sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / programm / programm 2016 / vortragsperformance "datenpoesie"

vortragsperformance "datenpoesie"

22. november 2016, 19.00 uhr; eintritt frei
ort: schule für dichtung, 1070 wien


veranstaltung vortragsperformance "datenpoesie"
/ jörg piringer (aut)

vortragsperformance "datenpoesie"

jörg piringer sagt's wie's ist: "ich spreche, zeige und programmiere eine vortragsperformance über poetische computerspiele, neuronale poesie, poesiesoftware, künstlich intelligente lyrik und datenprosa. ausgehend von vorläufern beginnend mit barockdichtung, der kabbala und den avantgarden des 20. jahrhunderts werde ich eigene digitale arbeiten im weiten feld von konzeptueller literatur und noise-poetry-apps vorführen."


plus: ausstellungseröffnung maria muhar "KETTE & SCHUSS"! >> mehr info


jörg piringer

*1974. freier künstler und wissenschaftler in den bereichen elektronische musik, radiokunst, lautpoesie, visuelle poesie, interaktive kollaborative systeme, performance, klanginstallation, computerspiele, apps, videokunst. mitglied des "gemüseorchesters", sfd-teacher.

>> http://joerg.piringer.net
>> http://sfd.at/lehren-und-lernen/faculty/jorg-piringer