Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Sie sind hier: Startseite / adventkalender des grauens / 14. dezember

14. dezember

14. tür von teresa präauer

14. dezember

Ein Eiskristall

Ich habe einen kleinen Jungen beobachtet. Er sprach viel, seine Augen waren braun, groß und irgendwie hintergründig, der Schalk saß ihm im Nacken. Seine Nase war klein und seine Wangenknochen waren ausgeprägt. Ein hübscher Junge, aber nicht fad-hübsch. Er plauderte und plauderte und fragte dies und das. Nichts an ihm war grauenhaft.
Von der kalten Winterluft waren seine Lippen trocken und spröd geworden. Beim Sprechen hing ein kleines Stückchen Haut an seinen Lippen, das er sich mit den Fingern schnell herunterriss. Ich sah ihm dabei zu und dachte an meinen Text, den ich schreiben würde, und hier ist er und ist auch schon aus, denn es gibt heut keinen Graus. 

 

 

 

Bild: Teresa Präauer: Eiskristall zum Ausdrucken (in Größe A6). Gedruckten Eiskristall auf einen Karton kleben, ausschneiden, durchbohren (Achtung: kalt!) und ein Band durchfädeln – fertig ist der Adventanhänger: mit der Lippe berühren!
(Anklicken für Download)