sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / sfd specials / krisenblog 2020 / zeit der übersprungshandlungen / zeit der übersprungshandlungen

zeit der übersprungshandlungen

tex rubinowitz
teil 9
liebe und einsamkeit
alles wird unvorstellbar laut sein, grell, groß, schnell, das, was dann kommt, der hunger wird so groß, und auch die, die so abgeklärt tun, nun mal schön die kirche im dorf zu lassen, werden lächeln, ja, schreit nur, tanzt, jubelt, weint alle vor glück, aber vergesst trotzdem nicht, ...

... was war, was sein könnte, wie es anders ausgegangen wäre, was woanders schief gelaufen ist, und schief laufen wird, deshalb vergesst bitte nicht, immer nach links und rechts zu schauen, wenn ihr über die straße geht, lebt IM moment, aber lebt auch FÜR den moment, tut etwas für diesen moment, baut eine neue kathedrale des neuen bewusstseins, seid ruhig pathetisch, aber vergesst nicht die einsamkeit, aus der ihr entlassen wurdet, denkt immer daran, dass ihr auf kaution hier draußen seid, liebe bekommt eine neue bedeutung, einsamkeit kennt man jetzt in einem anderen kontext. wenn liebe alles war, was wir hatten, warum brauchten wir dann dauernd ablenkungen, warum mussten wir immer alles veralbern, immerzu lachen und andere zum lachen bringen? die einsamkeit weiß, wo sich die liebe versteckt hat, dankbarkeit kennt viele geräusche, das lauteste ist der schlag deines herzens.


www.youtube.com/watch?v=mmRELhsEo-A