beitrag von: k_koerting@posteo.de
Da für dich
„Da für dich“ - so slogant die Berliner Polizei. Man stellt sich vor, wie Ladendiebe, Schwarzfahrer oder racial Profailte zusammenzucken. Mit mehr Berechtigung könnten Bordelldamen hauchen „Da für dich“. Oder ihre Freier nach Da-Seins-Vollzug: „Da, für dich!“ Ein Leben lang für Sie da - mit Sicherheit!“ siezt immerhin die Rentenversicherung, merkt jedoch nicht, wie misstrauisch so ein Ausrufezeichen machen kann. Gegenüber heißt das Beerdigungsunternehmen „Mein Bestatter“. Hm.
review von: stefanie sargnagel
"„Da für dich“ - so slogant die Berliner Polizei. Ich stelle mir vor, wie Ladendiebe, Schwarzfahrer oder racial Profailte zusammenzucken. Ein Leben lang für Sie da - mit Sicherheit!“ siezt immerhin die Rentenversicherung. Das Ausrufezeichen macht mich misstrauisch. Gegenüber heißt das Beerdigungsunternehmen „Mein Bestatter“. Hm." Ich finde den Einschub mit der Bordelfrau etwas beliebig, besser fände ich noch mehr Werbesprüche zu nennen, die die Person umgeben. Vielleicht fallen ihnen ja noch andere beklemmende ein oder auf. Die Ichperspektive fände ich passender, weil sie dann stärker nicht auf "man" sondern auf jemand bestimmten ringsum einwirken.