sie sind hier: startseite / alle beiträge / Saturn im fünften Haus

wut und wutausbrüche

beitrag von: BOA

Saturn im fünften Haus

„Nein, geht schon, ist ja nicht so schlimm, ich verstehe sie ja auch, viel zu tun, aber das sie das Treffen in letzter Minute absagt, das ärgert mich. Hätte sie ja auch schon früher wissen können, oder? Aber wahrscheinlich ist das Kind krank? (..) Nein? (..) Was? Sie ist im Achtsamkeitskurs? Aber wir hatten das Treffen seit zwei Wochen vereinbart um über das Projekt zu sprechen, next steps, und wer welche Aufgaben übernimmt. Ich hab’s euch ja geschickt, eigentlich müsste sie es nur noch absegnen,…ich bin dem Kunden im Wort, dass wir uns morgen melden, wie es weitergeht,… Mist! Aber ok, ich ruf‘ die Chefin halt nachher an (..) Was sagst du? Sie übernimmt das Projekt? (..) Und anrufen brauch ich sie auch nicht, weil nachher trefft ihr euch bei wem? (..)Beim Astro-Coach? DEM blöden Esotrampel? Und du gehst mit? Ja sag einmal spinnst du? Warum tust du das? Du findest die doch auch zum Kotzen und struntzendeppert? (..) Na dann viel Spaß beim Aura-Schauen ().  Was? Ihr tut’s heut‘ WIRKLICH Aura-schauen? Meine Aura??  Aber ich bin ja gar nicht dort..? Sag, was soll der Scheiß? (..) Das ist doch kompletter Humbug, und das weißt du doch auch? (..) Was heißt „nein“? Du glaubst den Scheiß doch nicht? (..) Was „Aber“? (..) Die Eso-Tante hat sich mein Horoskop angeschaut und jetzt ist schnelles Handeln angesagt wegen dem Saturn im fünften Haus??? (..) Und dass ich jetzt so hysterisch reagier passt genau zu meinem Profil…? SAG HAST DU SIE NOCH ALLE? WIE DEPPERT KANN MAN EIGENTLICH SEIN?“

review von: Angela Lehner

Eine Art (innerer) Monolog mit mehreren Leerstellen. Was genau sich in diesen Leerstellen abspielt, ist nicht so klar.

Einerseits wird Wut über das Verhalten einer Kollegin geäußert, andererseits sich über die Esoterik-Welt mokiert. 

Was genau nun zum Wutausbruch führt - das Fehlverhalten der Kollegin, Esoterik an sich, Nicht Auserzähltes aus der Leerstelle - ist für den/die Lesende nicht nachvollziehbar.

Entscheide dich, ob du eine sich steigernde Wut über das Verhalten einer Person beschreiben möchtest ODER aber eine Art Schmährede auf Esoterik und alternative Heilmethoden. Erzähle genau, kontinuierlich und für den/die Leser*in nachvollziehbar.