sie sind hier: startseite / alle beiträge / Gefallen

tausend zeichen

beitrag von: PaulWlaschek

Gefallen

Liebe Sue,

es ist nun schon wieder einige Wochen her, dass ich von dir gehört habe und das ist in der Death Row ja eine Ewigkeit.
Heute beschreibe ich dir ein Bild, das ich „Gefallen“ nenne. Eine Frau liegt bäuchlings auf einer blauen Matratze am Boden und streckt Arme und Beine unnatürlich hinter sich in die Luft. Ich bin sicher, sie ist gefallen. Oder ist sie gestoßen worden? Denn nicht nur ihre Füße, auch ihre Hände stecken in Schuhen. Jedenfalls liegt sie ergeben dort und wehrt sich nicht mehr. Sie scheint zu akzeptieren, dass sie am Boden liegt. Sie scheint zu akzeptieren, dass sie dort hingehört. 
Sue, bist du das? Liegst du am Boden? Hast du akzeptiert, dass du dort liegen musst? Dann sage ich zu dir: Steh auf! Ich weiß genau so wenig wie du, wann sie dich holen kommen. Wofür sie kein Recht haben! Deine Tochter wird nichts wieder zum Leben erwecken. Aber du bist ein Mensch, deshalb steh aufrecht. Lache. Finde Gefallen am Leben. Solange es eben geht.

Ich denke an dich.
Paul




review von: Sophia Süßmilch

ok, genug für einen ganzen movie. also ist paul der übel und wohltäter zugleich und mir als lesender läuft jetzt eine gänsehaut wegen der sich als zärtlichkeit tarnenden grausamkeit über meine feministinnenhaut? 
na ja, der grund warum sich die bros nicht accountable halten ist schließlich, dass sie der good cop sein wollen, in einer welt der bad cops, als orientierungshilfe für ihre männlichkeit. maybe sue is a performace artist? maybe sue is just like: if one time you feel kind of lonesome and blue just think that someone somewhere is rotting in death row too.