sie sind hier: startseite / alle beiträge / Version 2

tausend zeichen

beitrag von: evdokia

Version 2

Lieblingsraketen sind Bäume und drei Zacken am Wegesrand halten meinen Körper. Ich hänge an Dir. Huckepack trägst Du mich heim, Deine schmalen Spitzen sind fein. Auf Dir.
Liebe ich den Wanderweg. Schau, wie lieblich dein Kopf fühlt und wenn ich durch das Auge schaue der Wind in meine Augen fährt. In einem, gesehen, als Dich in mir.
Ich denke, dass die Spitzen des Absatzes die Mäuse tanzen lassen und der Flaum der Erde über uns schweben kann. Die schönste Liebe ist wohl die Raketenliebe, der fade Farn, der am Wegesrand wächst. Wir pflücken einen Strauß daraus und geben ihn uns einzeln. Strauch für Strauch, Blatt für Blatt, Knospe für Knospe. Dann drücken wir uns aneinander und liebkosen uns. Du liegst auf mir wie angegossen. Ich lieg auf Dir wie schmelzend. Im Wald auf einer Wiese, der Sommerbauch, der Wald für uns wenn ich die Luft hier sehe und atme schaue ich ins Meer. Dort sehe ich die Sonne. Weiße und blaue Sonnenstrahlen durchziehen unsere Sichter. Deine Knospenhaare trösten mich.

review von: Sophia Süßmilch

Ich hätte glatt Lust dazu, das Zeile für Zeile zu rezensieren, aber aber: 
Strauch für Strauch, Blatt für Blatt, Knospe für Knospe: das ist so wiederholt wiederholt dreifach dreifach, nicht?
ich finds lustig und zärtlich weil so liebesgschicht zwischen zipferl und rakete....
ich mag das wort rakentenliebe. 
ab da finde ich wird es schwächer, aber auch nur, weil ich so erich-kästner mässig auf so enden eines textes ganz besonders steh bzw. finde ich die sind irgendwie fast immer das wichtigeste: 

Im Wald auf einer Wiese, der Sommerbauch, der Wald für uns wenn ich die Luft hier sehe und atme schaue ich ins Meer. Dort sehe ich die Sonne. Weiße und blaue Sonnenstrahlen durchziehen unsere Sichter. Deine Knospenhaare trösten mich.

aber ich mag natürlich sehr an dem text, dass diese platte härte meiner abbildung total übergangen wird mit einer - vermeintlichen- weichheit? es war schon ein ähnlicher ansatz zu dem bild von einer teilnehmerin hier, vermutlich ist das auch einfach personal taste, so wie alles im leben.