sie sind hier: startseite / alle beiträge / Du hast es gut.

tausend zeichen

beitrag von: coolempress

Du hast es gut.

Du hast es gut, du bist deine Dämonen los. Du hast sie in deine Bilder gepackt. Aber was ist mit mir? Die Bilder spuken jetzt in meinem Kopf und haben sich regelrecht festgefressen. Die rosaroten Ungetümer und diese Wurst!!!! Ich hab versucht einen Text mittels KI zu schreiben. Der sah diese Wurst als Banane an. Ich hab es dann wieder aufgegeben. Ich muss die Bilder auch nicht aufhängen. Sie sind alle in meinem Kopf. Kommen dann und wann zu den unmöglichsten Gegebenheiten wieder hervor. Die braucht man nicht mal auf der Toilette aufhängen. Man wird sie nie wieder los. Mal du nur ruhig weiter und mach deine Seele frei. Ich könnte jetzt natürlich auch zum Malen anfangen. Ich könnte sie natürlich nicht aufhängen, würde sie einfach im Keller lagern, und sie wären trotzdem immer in meinem Kopf. Ob ich damit frei sein werde, meine Seele leichter? Ich mach das immer mit Gedichteschreiben. Die verblassen wenigstens nach einer Weile. Bei meinen Bildern wäre ich mir nicht so sicher.............

review von: Sophia Süßmilch

woher weisst du, ob ich es gut hab? woher, dass meine seele leichter?
Ich glaub bei allem hilft nur galgenhumor, bei allem hilft lachen um kurz durchzuatmen zwischen allem schweren, die komik sehen in allem schmerz und dann wieder von vorne und in den keller gehen und aufs dach gehen und manchmal die sonne sehen und du und ich und alle sind menschliche entitäten und wie schön dass es schreiben und malen und singen und atmen und essen und schlafen und kratzen und beissen und schnarchen und miteinander sprechen gibt und die zumutung des in die welt geworfen werdens etwas besser zu ertragen, oder nicht?
Ann Marie Wolejnik sagt
05.03.2025 11:23
es stimmt, ich habe das nur angenommen, glaub aber, dass es dir hilft, etwas loszuwerden oder etwas zu ekzeptieren. Vielen Dank für deine Antwort.
Sophia Süßmilch sagt
05.03.2025 11:23
ja <3