lukas meschik
ohne Titel (Version 2) - dreizeiler

lukas meschik (aut) ohne Titel (Version 2)

beitrag von: claudy

ohne Titel (Version 2)

aufgabe: 1 - innenschau. dreizeiler über empfindung, gefühlswelt.

Jetzt fliegt kein Stein mehr
Und schon gar nicht Herz
No more Pathos! Die Pille wirkt

review von: Lukas Meschik

Das ist viel mehr als eine Überarbeitung, eigentlich ja ein neues Gedicht. Es antwortet auf meine Hinweise zum Stein, zum Herz und zur Kitschgefahr. Wollte Ihnen das ursprüngliche Gedicht aber auch nicht madig machen, vielleicht lassen sich die Bilder einfach anders arrangieren. Hier mit Kontext versteht man die zweite Version, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt, wahrscheinlich nicht. Aber es muss ja nicht jedes Gedicht für sich stehen. Witzig, wie hier ein Gedicht dem anderen antwortet.

kommentare

Claudia Dvoracek-Iby
13.02.2026 12:59

Lieber Lukas Meschik, danke für Ihre ausführlichen & lehrreichen Rückmeldungen und Anregungen! Es war/ist spannend und interessant, all die Gedichte und Ihre Ansichten dazu zu lesen. - Ich persönlich fühle mich mehr und mehr von dieser Kurzform des Schreibens gefesselt - natürlich im positiven Sinne! :)

Lukas Meschik
13.02.2026 14:51

Das freut mich. Das Ziel dieser "Klasse" ist ja einfach, die Lust am Dichten und an der kleinen Form zu wecken. Da finden wir gemeinsam heraus, was damit alles möglich ist.

es können momentan keine kommentare verfasst werden.

kommentare können nur geschrieben werden:

  • wenn sie angemeldet sind,
  • sie bereits einen beitrag eingereicht haben,
  • der beitrag auf dieser seite eine review bekommen hat
  • und nur solange die klasse geöffnet ist (und kurze zeit danach).