wider das glatte

beitrag von: florinda

tierisch

Augustin
befürchtete
Chaos.
Denn
er
falzte
gerade
himmlische,
ideologiefreie
Jagdgeschwader.
Keiner
litt
mehr,
nicht
Okapis,
Panamaperückenaffen,
Quittenmarane.
Rahmbauchdrosseln
schrieen
traumatisiert,
und
viele
waren
xenophob.
Yaks
zitterten.

review von: fritz ostermayer

sorry, dass ich mich wiederhole (siehe ackermann): ich nehme an, dass ihr gedicht schon vor unserem aufruf entstanden ist und nur darauf wartete, ein forum zu finden. nun ist "wider das glatte" in der tat ein sehr, sehr weites feld, in dem gar vieles platz finden kann und soll - allein: ich denke schon, dass eine gewisse konzentration auf das thema - egal ob formal oder inhaltlich - von nöten wäre, um nicht in die beliebigkeitsfalle zu tappen. wäre ich deutschlehrer, dann würde ich von "themenverfehlung" daherfaseln, da ich aber kein pädagoge bin, bitte ich sie: schenken sie uns doch ein poem, das sich näher an das glatte bzw. dessen besudelung heran schleicht. dankeschön.