wider das glatte

beitrag von: michael.beisteiner

in sassen

  in massen

es drängen … versunkene
in trunkene …
masken fallen und
werden aufgehoben von fremden …




review von: fritz ostermayer

warum rührt mich das so? ist es die starke suggestions- und assoziationskraft der einzelnen wörter hin zur tragödie des flüchtenden menschen? oder schieße ich interpretierend weit übers ziel hinaus?

Stephan Dietrich sagt
06.10.2015 11:48
danke für diese wunderbaren zeilen!
michael beisteiner sagt
08.10.2015 10:19
herzlichen dank fürs lesen!
michael beisteiner sagt
08.10.2015 10:26
ehrlich gesagt, hatte ich die aktuell nach europa flüchtenden menschen speziell nicht im sinn. dennoch schießen sie mit dieser interpretation keineswegs über das ziel hinaus, wie ich finde. eher fügen sie damit eine komponente hinzu, bzw. machen diese sichtbar.