wider das glatte

beitrag von: fleischlaberl

MA 35

Heute ging ich zur Behörde und wir konnten nicht sachgemäß verwaltet werden.
Die Maschine ging aus und Panik brach.
Die türkische Dame, erfuhr einen Babybruch und alles stand in Flüssigkeit.
Jetzt kann ich mir also die Existenzpanik ausmachen wie man den möglicherweise an sein Geld kommen sollte beziehungsweise wie es nun möglich wäre eine Ermessenseinbürgerung zu erhalten, die einen öffentlichen Interesse dienen könnte um aus dem Ausland, trotz eine ziemlich niedrigen Unterhaltserwerb die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Dann ist der Schengenshit auch egal und überhaupt kann man dann mit guten Gewissen die Honorarnoten annehmen.
Es ist an der Zeit in den Tal der Lächerlichkeit aufzubrechen, weil da gibst Menschen die sind sicherlich nicht mit meinen Freiheitsanspruch vertraut und wir sollten uns schämen für die Gemütlichkeitszustände die sich mit Notbedürftigkeit überfordert fühlen. Alles kein Beinbruch.
Eine Dienstleistung kann anmaßend zu sein.
Irgendwann hatte man sich entschieden mich trotz meines weißen looks und der Angepasstheit meines Gestus mir etwas weniger Zuspruch zu gewährleisten.
Ich überlege also wie man nun nach einigen Jahren versuchen könnte als Schriftsteller/innen sein Geld zu verdienen und zusätzlich noch irgendein Interesse zu erwecken.
Ich müsste lügen, hätte ich nicht vor diesen Staat zu strüzen mit witzigen Prognosen über meinen zukünftigen Werdegang.
Es kann also gut sein, weil du möglicherweise ein wichtiger Bürger bist, dass du diesen Text für mich korrigierst und du dann behauptest es hätte etwas zu unseren Kulturgut beigetragen.
Ich könnte es dann vielleicht in die Wege leiten und es benutzen.
Das wäre prima. Danke. 

review von: fritz ostermayer

diesen staat zu "strüzen" finde ich gut, ihn allerdings "stürzen" zu wollen, ist heute leider keine anarchistische utopie mehr, sondern neoliberale wirklichkeit. da möcht ich dann nicht dabei gewesen sein beim "stürzen".