sie sind hier: startseite / alle beiträge / Liebesjammer

jammern auf hohem niveau

beitrag von: SBK

Liebesjammer

Ja es tut weh
Wenn ich seh
Wie du 
mein trau mich, mein tau mich
Mit Spott behandelst
Dich mit ihm verbandelst 
Ihm die Zunge in den Rachen schiebst
Dich mit Lusthormon hingibst

Weh mir
Ich stehe hier
Seh Dich
Versteh nicht
Will’s nicht wissen
Will dich nicht vermissen


Will verrecken
Es zudecken
Wie ich
Dein fick mich, dein pflück mich
Noch erinnern muss
Jeden gottverdammten Kuss
Dein Haar noch in den Händen spür
Ich will dich hier hier bei mir

Weh mir
Ich stehe hier
Seh Dich
Versteh nicht
Will’s nicht wissen
Will dich nicht vermissen


Ja, es tut weh
Wenn ich seh
Wie du 
Mein trau mich, mein tau mich
So fies belachst
Über mich nur miese Witze machst
Ihm die Zunge in den Rachen schiebst
Posaunst, dass du ihn liebst

Weh mir
Ich stehe hier
Seh Dich
Versteh nicht
Will’s nicht wissen
Will dich nicht vermissen

Wehe, wehe
wenn ich auf das Ende sehe
Du und ich
Dir und mir
Ich will es nicht
Will es nicht


Weh mir
Ich stehe hier
Seh Dich
Versteh nicht
Will’s nicht wissen
Will dich nicht vermissen

review von: christiane rösinger

Zuerst einmal, finde ich es gut, dass sich jemand um den Liebesjammer kümmert. In dieser Internetklasse wurde bisher eher so allgemein weltüberdrüssig gejammert. In diesem Gedicht geht es gleich zur Sache, gut.

Auch der einsilbige- dreisilbige Anfang baut eine gute Spannung auf. Dann leidet das Gedicht aber darunter, das
viele der Reime arg auf der Hand liegen, und schon abgenutzt sind: seh dich/versteh dich, wissen/vermissen, muss/Kuss usw.
Es könnte natürlich auch sein, dass diese arg abgenutzten Reime wieder ein Stilmerkmal sind- ich finde aber sie machen das Gedicht dann ein bisschen langweilig.

joseph holzknecht sagt
25.11.2017 13:21
langweilig ist es nicht, eher belibig wie die liebe heute verkauft wird. dahr finde ich es gut getroffen.
joi