sie sind hier: startseite / alle beiträge / hoh hoh hoh

jammern auf hohem niveau

beitrag von: michael.beisteiner

hoh hoh hoh

verfluchte scheiße!
ich gelang nicht hin
es ist zu hoch!
dreckig hier, kalt
am grund des schamschachtes 
ich hasse euch 
und mich! 
doch, doch, ich denke schon
ganz sicher bin ich nicht
okay … okay … die resignation überspringen
runterwürgen
ich muss es nochmal probieren …
na gut, erst mal dehnübungen
atmen … 
ich dehne die sehne, die vene
dehne den gedanken
an toleranz
atmen …
dehne mein blickfeld
dehne meinen willen
langsam …
dass mir nur kein band 
zur außenwelt reißt 
atmen …
schaff ichs nicht 
mann, ich verbring noch ein jahr hier
amten …
sammle dich, mann
auf zehenspitzen
auf die fersen
die fußballen
und!
verflucht!!! scheiße!!!
scheiß niveau!!!
warum bist du so hoh?
fuck!
wer hat die latte angelegt?
mann, mir geht die kraft aus
atmen …
ich spring wieder
morgen
gleich in der früh
puh!
wo leg ich mich ihn?
heut nacht
in den gatsch oder in den kot?
oder ins wasser?
ich schlaf besser im stehen
morgen MUSS 
es weitergehen

review von: christiane rösinger

sehr schön über das thema gejammert! ich interpretiere es als verzweiflung angesichts einer vermeintlich zu hohen messlatte.iist "schamschacht" ein österreichischer ausdruck, den ich nicht kenne, oder eine eigene wortschöpfung? hört sich an wie ein medizinischer begriff den unterleib betreffend.

michael beisteiner sagt
25.11.2017 15:43
muss gerade schmunzeln ... hab bei der verwendung des wortes selbiges denken müssen ... (was ich heute alles muss!) ... jedenfalls kann man es eine wortschöpfung nennen, bislang war mir der begriff auch noch nicht bekannt.