sie sind hier: startseite / alle beiträge / Jammertal! Liedtext Hard Rock- Die Band soll zottelig und übel gelaunt sein.

jammern auf hohem niveau

beitrag von: joilein1963

Jammertal! Liedtext Hard Rock- Die Band soll zottelig und übel gelaunt sein.

Jammertal!
Wir kamen aus dem Meer,
das Wasser war zu kalt
oder war es zu warm,
das wissen wir nicht mehr. 
Darum gingen wir an Land um zu jammern..

Refrain
Wir sind im Jammertal schon seit Neandertal, sitzen wir fest im Jammertal.
Je,Je Jammetal.

Als Affe auf dem Baum,
da war es uns zu fad,
darum stiegen wir herab,
richteten uns auf,
und zogen jammernd in die unbekannte Welt hinaus.

Wir sind im Jammertal, schon seit Neandertal, sitzen wir fest im Jammertal.
Je je jammer, jammer, Jammertal.

Und als Nerandertal,
in seine Höhle kam,
der Winter hart und lang,
fing er zu jammern an,
Je, je schon Neandertal fing zu jammern an.

Wir sind im Jammertal schon seit Neandertal,sitzen wir fest im Jammertal. 
Je, je Jammertal.

Nun wohnen wir Urban,
das leben ist so teuer,
bezahlen müssen wir für Feuer,
Darum wolle wir schon wieder fort,
an den einsamen Ort, ne Insel ganz für uns allein. Nur Gejammere darf dort sein. 

Wir sind im Jammertal schon seit Neandertal, sitzen wir fest im Jammertal.
Je je Jammertal.

Wir müssen ab ins Loch,
unser jammern hat zu sehr geätzt,
der Körper ist verrenkt,
die Seele arg verletzt.
Jetzt steigt sie jammervoll zum Himmel,
zurück bleibt Jammer und Gepimmel.

Wir sind im Jammertal, schon seit Neandertal, sitzen wir fest im Jammertal.
Je je Jammertal.

Jammert froh, jammert laut, jammert weil ihr ans Jammer glaubt. Ja, ja ans Jammern glaubt!
Finale Musik
   

review von: christiane rösinger

Endlich mal ein Songtext und was zum Thema "jammern"! Also Hard Rock soll das Genre sein, die Band zottelig und übel gelaunt. Das kann ich mir bei dem TExt gut vorstellen. Der Sänger würde so tief und grindig singen, beim Refrain würden die Bandmitglieder einstimmen. Vielleicht  ein Songtext für eine Kostüm-Hard-Rock- band, so wie Lordi,  die als Monster den Eurovision Songkontext für Finnland gewonnen haben. Der Rockmusiker als Neandertaler. Das passt, da gibt es viele Gemeinsamkeiten! Sprachlich interessant finde ich, das Jammertal mit dem Neandertaler zusammen zu bringen . Ich hätte vermutet, dass "Jammertal" so ein biblischer Begriff ist, womöglich von Luther übersetzt. Aber bestimmt haben die Neandertaler schon gejammert, genug Gründe hatten sie ja.  Formal gesehen ist die Anordnung der Reime etwas unorthodox, mal reimt sich's, mal nicht und das auch noch an verschiedenen Stellen. Aber die Reimkunst ist frei und jeder Reim kann richtig sein, sag ich. Das Wort Gepimmel  kannte ich noch nicht, ist es eine Eigenschöpfung und hat mit dem bekannten männlichen Geschlechtsorgan zu zu tun? Das würde ja auch gut zum Genre HArdrock passen.

joseph holzknecht sagt
25.11.2017 12:42
komentare erwünscht
joseph holzknecht sagt
29.11.2017 13:09
hallo,
danke das der bewusst einfach gehaltene text so gut angenommen wird. es steht ja die band und deren sond im vordergrund. der text sollte auch einfach zum mit. und nachsingen gedacht sein. auch optisch muss es knallen. sicher eine gute vorlage für ein video. gepimmel ist bei uns in tirol wenn viele glocken äuten. aber auch das männliche geschlechtsorgan bezeichnet der volksmund als gepimmel. kann mir jemand helfen dafür eine hard rock band zu finden.
l.g.
joi