sie sind hier: startseite / alle beiträge / es ist ich bin ehrlich alles ziemlich gefährlich

jammern auf hohem niveau

beitrag von: ana

es ist ich bin ehrlich alles ziemlich gefährlich

Das Schweigen will mich brechen das Argument mich stechen die Schwelle will mich stolpern der Reim will mich holpern die Kassa mich stürzen der Lohn will mich kürzen der Schaum will mich schlagen das Gewissen mich nagen der Regen mich nässen der Neid will mich blässen der Schuh will mich drücken der Tisch mich verrücken das Hühnchen will mich rupfen die Leier mich zupfen die Hand will mich beißen das Licht will mich gleißen es ist ich bin ehrlich alles ziemlich gefährlich.  
So stelle ich flugs alle Ecken auf den Kopf nach guten Verstecken. Zu Hilf! Die Angst macht mich krank! Ich suche mein Heil bei den Tassen im Schrank. Mit letzter Kraft noch schlepp ich mich unter den schützenden Teppich.

review von: christiane rösinger

Mal paranoid gejammert- auch interessant. Wir hatten in manchen Beiträgen ja schon die belebten Dinge, also Gegenstände, die sich gegen den Mensch verschwören, jetzt kommen auch noch Abstrakta wie das Gewissen und der Neid und das Argument dazu. Und der Teppich wird zum Schutzraum.