Poesie ist keine Pforte. Sie ist bestenfalls das Scharnier einer Tür, deren Klinke dir die meiste Zeit unerreichbar ist. Doch wenn sie aufschwingt, das immergleiche Tortenstück in den Luftraum schneidend, dann gibt sie den Blick frei auf Wunder wie Hautflügler, innig tanzend mit Ameisen flüsternd: "Komm nur, ich melke dich!". Und noch vor dem Zuschwingen weißt du: Sie wird deine Welt aus den Angeln heben, immer neu.
michael stavarič (cze/aut) michael stavarič (cze/aut)
review von: michael stavarič
bei dem wort pforte muss ich immer an herrn depp denken, und seinen film "die neun pforten". danke für die zeilen, sofie! und mehr von den ameisen!
kommentare
Ich finde das "immergleiche Tortenstück, das in den Luftraum geschnitten wird" ein passendes und erfreuliches Bild in Zusammenhang mit einer Pforte :-)
Ha, ja ich auch, bei Pforten unmittelbar Depp und Seigner vor Augen - und kann mich nicht entscheiden. War hier auch bissl so: könnt mich nicht entscheiden zwischen Insekten und Türen und dann zu viel reingepackt.
Kommentare wurden abgeschaltet.
Oh, dieses "Komm nur, ich melke dich!" aus dem Mund/Rüssel? eines Hautflüglers...