sie sind hier: startseite / alle beiträge / 178

mit Poesie lässt sich gar nichts

als fortsetzung ausgewählt

beitrag von: chzureich
Poesie reicht nicht ran an Kaugummi, wie er am Asphalt klebt an einem heißen Tag und weiße Fäden zieht, die einem bleiben, eine Woche oder so, tritt man herein und hebt den Schuh, ganz als sei man eine Marionette, von unten her geführt. Nein, die Klebkraft von Poesie ist eingeschränkt und doch spielt sie uns, ganz fadenfrei und unsichtbar.

review von: michael stavarič

... und als marionette von unten her geführt zu werden, großartig! das muss einfach rein!
Ulrike Titelbach sagt
07.07.2021 08:12
fadenfrei ist voll das schöne wort
Sofie Steinfest sagt
07.07.2021 09:04
find auch. Wie grätenfrei, nur netter
Christine Zureich sagt
07.07.2021 09:22
oh, danke, es fühlt sich luftig an, nicht wahr?
Ulrike Titelbach sagt
07.07.2021 09:25
auch: unbestimmt
Christine Zureich sagt
07.07.2021 10:31
ja, unbestimmt ist gut