Von Poesie kannst du dir nichts kaufen. Drei Verse für Brause, zwei Silben zurück - Was stillt unsern Hunger, wenn wir an Phrasen ersaufen? Ich schenk dir ein Wort, es ist kostenlos: Glück.
michael stavarič (cze/aut) michael stavarič (cze/aut)
review von: michael stavarič
Dankeschön! Ein eigenständiges Gedicht - und auch noch gereimt. Und ich gestehe es gleich: Ich mag Reime sehr! Im Sinne unseres Langgedicht-Arrangements würde ich es in etwa so formulieren, ist jetzt nur laut gedacht: Mit Poesie lassen sich keiner Einkäufe erledigen etc. Danke für den Einstieg in die Online-Klasse!
kommentare
die vorstellung erarbeiten wir uns hoffentlich im laufe des monats, das ganze fußt auf einem buchprojekt, das ich mit 12 autoren*innen vor kurzem gewagt hatte und die im grunde eine sehr ähnliche aufgabenstellung von mir bekamen. der menüpunkt "langgedicht" wird dann von mir dementsprechend gefüttert werden - und die textbeiträge werden dann bestimmt auch allesamt & insgesamt passender. im sinne eines schreibkollektivs. so der plan :)
und hier quasi die buchvorlage: <a href="http://www.czernin-verlag.com/buch/zu-brechen-bleibt-die-see" rel="nofollow">http://www.czernin-verlag.com/[…]/zu-brechen-bleibt-die-see</a>
danke für den Link zur Buchvorlage - ein guter Wegweiser :-)
es können momentan keine kommentare verfasst werden.
kommentare können nur geschrieben werden:
- wenn sie angemeldet sind,
- sie bereits einen beitrag eingereicht haben,
- der beitrag auf dieser seite ein review bekommen hat
- und nur solange die klasse geöffnet ist (und kurze zeit danach).
Danke. Ich mag Reime selbst gar nicht so sehr, aber irgendwie ergibt es sich immer. Vielleicht eine Reimneurose?
Bin gespannt auf das Arrangement. Hab noch keine Vorstellung davon so Recht ...