Von Poesie kannst du dir nichts kaufen. Drei Verse für Brause, zwei Silben zurück - Was stillt unsern Hunger, wenn wir an Phrasen ersaufen? Ich schenk dir ein Wort, es ist kostenlos: Glück.
michael stavarič (cze/aut) michael stavarič (cze/aut)
review von: michael stavarič
Dankeschön! Ein eigenständiges Gedicht - und auch noch gereimt. Und ich gestehe es gleich: Ich mag Reime sehr! Im Sinne unseres Langgedicht-Arrangements würde ich es in etwa so formulieren, ist jetzt nur laut gedacht: Mit Poesie lassen sich keiner Einkäufe erledigen etc. Danke für den Einstieg in die Online-Klasse!
kommentare
die vorstellung erarbeiten wir uns hoffentlich im laufe des monats, das ganze fußt auf einem buchprojekt, das ich mit 12 autoren*innen vor kurzem gewagt hatte und die im grunde eine sehr ähnliche aufgabenstellung von mir bekamen. der menüpunkt "langgedicht" wird dann von mir dementsprechend gefüttert werden - und die textbeiträge werden dann bestimmt auch allesamt & insgesamt passender. im sinne eines schreibkollektivs. so der plan :)
und hier quasi die buchvorlage: <a href="http://www.czernin-verlag.com/buch/zu-brechen-bleibt-die-see" rel="nofollow">http://www.czernin-verlag.com/[…]/zu-brechen-bleibt-die-see</a>
danke für den Link zur Buchvorlage - ein guter Wegweiser :-)
Danke. Ich mag Reime selbst gar nicht so sehr, aber irgendwie ergibt es sich immer. Vielleicht eine Reimneurose?
Bin gespannt auf das Arrangement. Hab noch keine Vorstellung davon so Recht ...