sie sind hier: startseite / alle beiträge / Black Hole Blindness

fieberträume

beitrag von: grammats

Black Hole Blindness

Lange Zeit hielt man die Black Hole Blindness für einen schlechten Scherz aus dem Hochenergieinstitut. Bis jemand auf die Idee kam, auf die Nerds zu hören. Welche die definitionsgemäß unkenntlichen Schwarzen Löcher unserer Beziehungen anhand ihrer Schwereanomalien aufgedeckt hatten. Dies führte schließlich zu der bahnbrechenden Arbeit von [Metacelsus et al., 2022], welche aus Abweichungen der eingefahrenen Bahnen ihrer Partner·innen auf singuläre Elefanten im Raum des sozialen Gefüges schlossen. Elefanten, die jeden offenen Blick auf immer in sich zurückbiegen und sich dergestalt selbst jeder Sichtbarkeit entziehen.

Therapieansatz: Wer um ein Schwarzes Loch kreist, ist schulmedizinisch auf akribische Energieerhaltung angewiesen. Ansonsten geht es Rollenspielspirale abwärts. Ein revolutionär neues Konzept baut auf dem Hawking-Ansatz der Physiklyrik auf: Erzeuge einen virtuellen Zwilling deiner selbst und lass ihn stürzen. Dein realer Anteil entkommt und nimmt sogar noch etwas Loch mit.

review von: Raphaela Edelbauer

Ich bin jetzt vielleicht schon fast kleinlich, aber ich glaube, der Text könnte profitieren, wenn man noch mehr auf den Krankheitsaspekt eingeht. Ich weiß jetzt gar nicht so genau, worin die Krankheit besteht; bzw eigentlich betrifft das ja jeden. Macht gar nix - aber man kann dann z.B. sagen, dass das die ganze Menschheit ergriffen hat oder in der conditia humana verankert ist etc. Einfach noch etwas spezifizieren, könnte gut tun. :)
Sofie Steinfest sagt
22.11.2022 12:51
Ich liebe die Elefanten!