sie sind hier: startseite / alle beiträge / Re: Zeichen

kritik der tiere

beitrag von: SofieMorin

Re: Zeichen

Lieber Luchs! Verrätst ohrpinselnd in deinem Streifgebiet die zarten Buchentriebe an die Dämmerung bloß.

review von: martin fritz

was für eine schöne fortführung des zeichen-texts! wie gut auch die umwendung zur positiven bewertung (die durch das verraten nur an die dämmerung realisiert wird, also eigentlich ein nicht-verraten, nicht-zeichen-sein) funktioniert. wie gut beobachtet, dass die luchspinsel (wie) buchentriebe sind. wie passend, dass pinsel zeichen setzen. ich könnte mir jetzt auch sehr gut vorstellen, dass "zeichen" und "re: zeichen" erst die ersten beiden zeilen eines langgedichts sind, in dem noch alle zwischennuancen zwischen den beiden zeilen ausgelotet werden.

wäre re:zeichen ein oktopuss, wäre es ein octopus hawaiiensis.
Jörn Budesheim sagt
03.05.2022 17:58
Toll!
Sofie Steinfest sagt
04.05.2022 09:11
Lieben Dank auch für diese genaue Betrachtung! Wieder besser gelesen als von mir geschrieben. Dass Luchsohrenpinsel den Buchentrieben ähneln hab ich gar nicht mitgedacht (bloß die Buchen aufnehmen und den Luchs an einer hervorstehenden Eigenschaft in den Wald holen).
Und über die Idee, da nicht nur gemeinsam weiter und fortschreiben zu können, sondern auch das Ausloten des Dazwischens darob nachdenken zu können ist etwas, das mir noch gar nicht kam und das ich unbedingt mit Christine besprechen will, ob wir nicht...