sie sind hier: startseite / alle beiträge / B&B&M

sie hat gesagt, dass er gesagt hat, dass sie gesagt hätte ...

beitrag von: jhruebel

B&B&M

Scheiß dunkel hier
Ja und es stinkt
Du stinkst 
Du auch
So sind wir halt, wenn wir älter werden
Aber das haben wir nicht verdient 
Nein (beide seufzen)
Erst wochenlang in Kühlräumen und dann ein paar Tage im Rampenlicht und jetzt ?
Aussortiert.
Hast du eigentlich mein geiles Tattoo gesehen?
Das Chiquita Tattoo? Das ist doch voll Unterschicht!
Was soll das denn jetzt? Ihr Bios seid ja nur zu kurz gekommen...mickrig und überteuert, dass du dir darauf was einbildest... euch will doch eh niemand...
Und du? Dein ganzer Fruchtkörper voll mit Pestiziden? Ist das etwa besser? Du wirst zwar gefressen, aber dann entfaltest du ein toxisches Nachleben! Und du im speziellen, so alleine wollte dich auch niemand!

Ruhe im Karton! Hier brauchen wir uns nicht mehr zu streiten, hier ist eh Ende für alle.

Sagt sie, die feine, ist ja schon geflogen, aber jetzt fault sie hier mit uns gemeinsam.

Ach, Leute...es bringt doch alles nichts.
 
Ich habs allerdings noch nicht ganz aufgegeben. Hab schon gehört, dass da noch jemand kommt, manchmal, und nachts die Tonnen durchsucht. Ist nur son Gerücht, aber ich versuch jetzt mal, mich gut zu halten. 


review von: ferdinand schmalz

In der Drehbuchliteratur wird von Mysterytention gesprochen, wenn LeserInnen die genauen Umstände noch nicht kennen. Wo befinden wir uns eigentlich, wer sind diese Typen, um was geht es hier. Das kann eine Spannung erzeugen, die in eine Geschichte hineinzieht. Bei diesem Text hält das in etwa bis zur Hälfte, spätestens wenn über Chiquita Tatoo und Bios geredet wird, wissen wir dass wir uns in der Obst/Gemüseabteilung befinden und hier die Früchte sprechen. Ab dann wird es ein bisschen erwartbar. Da ist es dann auch ein bissl platte Konsumkritik.Da bräuchte es für meinen Geschmack noch einen absurden Dreh oder so, vielleicht ein Manifest der faulen Früchte. Vielleicht noch etwas was über den Rahmen des Konsumismus hinausragt, etwas das vielleicht auch auf den Zustand unserer Gesellschaft als ganzes verweist.
Jan Hendrik Ruebel sagt
28.11.2022 11:06
Das soll eigentlich die Restmülltonne sein. Wie könnte ich das klarer machen?