sie sind hier: startseite / alle beiträge / Berstend

sie hat gesagt, dass er gesagt hat, dass sie gesagt hätte ...

beitrag von: Mennell

Berstend

Atme tief durch. Unternimm nichts. 

Ich will nur eine Zigarette rauchen.

Wann wird es soweit sein?

Was? Womit soll es wann wie weit sein?

Es wird nie so weit sein. Nie, nie, nie

Bin aber schon ziemlich weit. Und jetzt gönne ich mir diese Zigarette.

Fang noch nicht an, auf keinen Fall. Es ist zu schwierig.

Es ist immer schwierig, zuvorderst der Anfang.

Lass mich anfangen.

Ah, wenn du wills?

Nein, aber das muss ein Ende haben.

Das kommt selbstverständlich von selbst.

Das glaubst vielleicht Du.

Auf jeden Anfang folgt ein...

Ein Ende?

Ein Sprung!

Ein Spross?

Ein schmutziges Ei berst...end

Open end?

Frei entschlüpft...

Jetzt?

Eine Schlange.

review von: ferdinand schmalz

Es wirkt ein bisschen wie eine Fingerübung, der Dialog geht klipp klapp. Der Inhalt ist noch ein bissl ausbaufähig. Ich verstehe schon, dass der Witz, der Sache ist, dass es keinen konkreten Inhalt gibt, nur zwei Figuren die nicht wissen wie man anfängt, das hab ich aber schon sehr oft gesehen. Müsste man überlegen wie man dieser komischen Situation noch eine neue Facette abgewinnt. Vielleicht in eine clowneske mit philosophischem unterfutter was ein Anfang ist. Oder eine sprachzerstückelung. In jedem Fall aber fehlt für mein Gefühl noch eine Komponente die dem Mikrodrama einen eigenen Turn gibt.