beitrag von: bihamme19
Die Mayer ist tot
Schluss mit Grauen und Tortur!
In der 3. Klasse zuckende Füße im Feuer; der Geruch von verbranntem Fleisch in unseren Kindernasen; Schreie in unseren Ohren. Jeder Vers der Ballade ein Auslöser für Erregung und Entzücken bei der Deutschlehrerin.
„Doppelmord in der Rue de Morgue“ im darauffolgenden Schuljahr.
Die Mayer in rauschartigem Zustand bei der Analyse des bestialischen Tötens des Orang-Utans.
Und dann endlich! – Das Mittelalter - ab 16 freigegeben? – Kastrieren, Ausweiden, Vierteilen, im Ranking der grausamsten Todesarten auf Platz 1, gefolgt von Streckbänken und Kopfpressen. Geil! Die Eingeweide quellen gemeinsam mit Blut und Körpersäften aus gemarterten Körpern, Gliedmaßen sind abgetrennt; die Mayer im Taumel.
Eva Mayer ist am 4.6.2024 viel zu früh, plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
Todesursache: Herzstillstand.
Sie hätte einen würdigeren Tod verdient.
review von: rebekka kricheldorf
als jemand, der in der schule ebenfalls mit den füßen im feuer gequält wurde, hege ich große sympathien für diesen text. die gewaltgeile lehrerin ist eine tolle idee. an zwei stellen verwischen die perspektiven: die begeisterung der lehrerin ("und dann endlich!") könnte man auch fälschlicherweise der erzählinstanz zuordnen. (das betrifft auch das weiter unten vorkommende "geil!") ich würde mir da etwas mehr trennschärfe zwischen lehrerinnen-ekstase und dem unbehagen der schülerschar wünschen. dass die mayer am ende tot ist, ist nur konsequent. ein klitzekleiner hinweis auf den grund ihres plötzlichen ablebens wäre schön.