sie sind hier: startseite / alle beiträge / Katzenjammer

lustige tode

beitrag von: Mario1968

Katzenjammer

Stop! … Mir fällt nichts Lustiges mehr ein. Ehrlich, mein Hirn ist leer.
Tut mir leid, Freunde, es ist aus. Ich bin alle meine Gags losgeworden. Mehr waren das nicht. Und um mit der Show wieder von vorne zu beginnen, dazu fehlt mir die Kraft. Sorry!
Es ist mir peinlich, das zu sagen, aber so ein Ende war nicht geplant. Das kränkt mich selber, versaut den ganzen Spaß … Ich zog einst aus, um die Welt zu erobern! Um Liebhaber, Held und Hauptdarsteller in einem sein! Eine ewige Tournee mit stehenden Ovationen hätte es werden sollen, kein einmaliges Gastspiel in einem Kellerloch.
Lasst es gut sein und geht heim. Bitte. Der Schlussvorhang geht nur mich was an. Ihr müsst nicht sehen, wie ein alter Schmierenkomiker aufs Verlöschen der Scheinwerfer wartet. Wenn der Vorhang mal zu ist, dann bleibt ers, versteht ihr?
Natürlich hätte ich mir das mit der Schlusspointe früher überlegen können, glaubt ihr, das weiß ich nicht? Aber es ging alles so verdammt schnell. Das ganze Leben … war viel zu kurz.

review von: rebekka kricheldorf

das leben mit einer (schlechten) comedy-show zu vergleichen, ist jetzt nicht allzu neu. und den letzten fallenden vorhang, den kennt man auch schon zu genüge. wer es dennoch wagt, sich diesem ollen sujet zu widmen, dürfte es gern mit ein paar frischen einfällen beleben! dass das leben viel zu kurz ist, ist eine schlusserkenntnis von fast schon rührender trivialität. ("das leben ist zu lang" heißt ein film von dani levy.)