beitrag von: Mermaid
Die Füchsin und der Rabe
Mit dem Kollektivtaxi entlang der Straße 23 fahren, die Eisdiele Coppelia links liegen lassen, die Kreuzung mit der Straße zum Hotel Nacional queren und die Schlange vor dem Kino Yara stehen sehen. Im rostigen Chevrolet schwitzend die Rampa im Leer Gang runterrollen. Kurz vor dem Malecón aussteigen, dem Fahrer zehn Pesos in die Hand drücken und hinab in die Höhle steigen: La Zorra y el Cuervo.
Der Club glänzt mit Größen, offeriert Bier, Rum, Whiskey und Cocktails. In rotem Kleid und schwarzen Highheels stöckelt Yusa vor das Drum Set mit Hi Hat, Snare, kleinem Tom-Tom, Steh- und Basstrommel mit Fussmaschine. Konzertflügel und Kontrabass komplettieren das Instrumentarium. Lautmalerisch improvisiert die Sängerin zum Rhythmus der Kontrabassistin. Die Schlagzeugerin spielt mit Cindy Blackman Sticks. Die Pianistin variiert Standards. Das Quartett groovt sich in heiße Höhen. Gäste tanzen, nippen Daiquiri, schnappen Oliven oder wackeln mit den Ohren.
review von: peter rosei
das wackeln mit den ohren am schluss reißt deinen text richtig raus, poppt ihn up - sonst wär's fast ein bisschen zu viel an BESCHREIBUNG - aber so, mit den ohren ...