Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Sie sind hier: Startseite / adventkalender des grauens / 17. dezember

17. dezember

17. tür von tex rubinowitz

17. dezember

Das Ungute

Meine Mutter war Gynäkologin, sie erzählte mir einmal, dass eine hochschwangere Frau ins Krankenhaus gekommen sei, als sie gerade Dienst hatte, die Frau war fix und fertig, aufgelöst, offensichtlich mit heftigen Wehen, in Panik, etwas sei aus ihr rausgeronnen oder geplumpst, auf ihren Schuh, sie hatte wirklich große Angst um ihr Ungeborenes, das, was da aus ihr kam, hatte sie mitgebracht, und in ein Papiertaschentuch eingepackt, das war ein Tag, als es sehr stark regnete. Meine Mutter stellte fest, dass sie, die einen Rock trug, noch ihre Unterhose anhatte, und fragte, wie denn das sein könne, dass da was rausgekommen sei? Die arme Schwangere ratlos und immer noch mehr in Panik. Dann bat meine Mutter, dass sie mal zeigen möge, was da im Taschentuch sei.
Es war ein Regenwurm.