Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Sie sind hier: Startseite / adventkalender des grauens / 18. dezember

18. dezember

18. tür von teresa präauer

18. dezember

Die Endlosschleife

Gibt es eine beklemmendere Vorstellung als die, dass die Advent- und Weihnachtszeit für immer anhält? Nach dem 24. Türchen steht wieder das 1. vor unseren Augen, es ist das vom Dezember, und wieder sind da diese vollen Läden (oder langen Schlangen vor den Läden), diese Menschenmassen (auf der Mariahilfer Straßen), dieser grausliche Punsch überall (jetzt auch noch ohne Alkohol) und diese Menschen mit blinkenden Rudi-Rentier-Ohren im Haar (das sogenannte coronabedingte Ausbleiben dieser Menschen mit blinkenden Rudi-Rentier-Ohren im Haar)? Die ewige Wiederholung von "Last Christmas", sodass aus Last eben Second Last wird, aus dem vorvorletzten das vorvorvorletzte – und so weiter bis in alle Ewigkeit? Auf dass George Michael niemals befreit werden würde von dieser Last, den Hetero zu performen für die Frau, der er im letzten Jahr zu Weihnachten eine glitzernde Brosche geschenkt hat? Erlöset uns!

 

Bild: Teresa Präauer: Wham-Chalet zum Ausdrucken (in Größe A6 mit 300 dpi). Gedrucktes Chalet auf einen Karton kleben, ausschneiden, lochen und Band durchfädeln – fertig ist der Adventanhänger des Grauens für das Tannenzweigerl des blanken Entsetzens.
(Anklicken für Download)