sie sind hier: startseite / alle beiträge / STOP Wortentlautung

terror, assault, anthrax

beitrag von: CT

STOP Wortentlautung

Ssss oooo Ssss s S O O s S s O O s sss O O sss ss O O ss S ss O O S ss ssss oooo ssss In der Wildnis ausgesetzte Wörter rufen rettende laute Träger herbei. Ohne dringende Wortfusionen verflüchtigen sich althergebrachte Stammeshalter und Identitätsstifter in legendärer Obsoleszenz. Das lassen wir uns nicht bieten! Jetzt erst recht! Mit einem bombenlärm schießen alle wie die Granaten aus ihre Gräben und stürmen in einen Satz, um die alten Geister auf ewig im Wortfluss zu halten. Anderswortler verhaspeln sich in ihrer Fremdtonalität in ihrem Gehege. Sympatisanten der Viel-Harmonika treffen im schlagenden Abtausch auf Verteidiger der ehrenwerten nationalen Lautetaubheiten-Liga.

review von: ilija trojanow

ein text, der in eine schiere atemlosigkeit mündet... ja, die zeilenumbrüche braucht´s nicht... wollen Sie nicht alles klein schreiben? sehr schöne wortneuschöpfungen... 

herzlich, i.t.

Christian Thayer sagt
11.03.2014 23:20
Text-Träger-Schicksal: SOS sollte eine große Textkulisse vorweg sein. Zeilenumbrüche gab's auch. Der schicksalhafte Telegramm-Stil gibt dem Text auch etwas anderes.
ilija trojanow sagt
19.03.2014 02:13
ja, das stimmt... "große textkulisse" ist treffend, gut formuliert. herzlich, i.t.