sie sind hier: startseite / alle beiträge / das andere gefecht

café gerstl

beitrag von: 8ertag

das andere gefecht

kommt eine zeile geflogen
von mund zu mund über 
jahrhunderte zur gewissheit 
gestählt der mann am nachbartisch 
(er ist nicht mein weißer bruder)
lädt nach trifft 
mich & lacht: 
voll in die fresse

    

review von: judith nika pfeifer

der blick auf ein gedicht, etwas kurz hin- bzw. überhört im cafe – "voll in die fresse" – die zeilen spielen im bereich der andeutungen, wenn man‘s so sehen mag auch im bereich zerfallender imperien. spannend wirds für mich, wenns zur abgrenzung kommt „er ist nicht mein weißer bruder“ als andeutung (race gender oder doch eher roberto-blanco-heino-jan-delay-kontext?). das macht neugierig, was kommt nun? einmal nachgeladen dann der treffer.. was trifft da, hat getroffen? das erschließt sich leider hier nicht wirklich, würd ich natürlich supergern wissen und mich sehr über eine erweiterung bzw. überarbeitung freuen. herzlich, nika
Carmen Achter sagt
19.04.2018 12:05
Merci für die Rückmeldung - ich kann sie gut nachvollziehen und werd sehen, ob ich eine Version B hinbekomme.