sie sind hier: startseite / alle beiträge / ein medienalltag

café gerstl

beitrag von: lik

ein medienalltag

allen ist alles bekannt
Meghan liebt bekanntlich Harry und umgekehrt 
HC gewöhnt sich immer mehr an Basti
Donald der Choleriker legt sich ja jetzt schon mit jedem an
Barack hat trotz überlanger Ferien gerade an einigem zu kiefeln 
Die kluge Michelle zieht mittlerweile spontanes Relaxen vor
Wladimir ist natürlich ständig im Dauerstress

Schräge Typen wie Carles P spielen nun einfach Plan B durch
Alexander hat keine Probleme mehr mit Rechtsruckern
Angela merkt, dass derzeit alles eher unrund läuft
Ivanka steht voll auf den fad-perversen Typ
Melania trauert um sich selbst 
Kickl lässt sich endlich zum Jockey ausbilden

SnoopDogg hat jetzt Jesus gefunden 
Kim ist mit Kanye gestraft und vice versa 
Eminem hat wohl nicht mehr alle
Tässchen im Schränkchen
Wow - Elvis lebt immer noch !
    

review von: augusta laar

ein formal und inhaltlich sehr gelungenes, lustiges und ernstes gedicht zur weltlage, das nach Gerstls gusto wäre und großen spaß macht zu lesen. die gäste und zaungäste aus der medienwelt, prominenz aus politik und kultur bewegen sich durch ihren alltag wie wir, sie strudeln, spielen, langweilen sich und suchen nach sinn. dass alle mit vornamen genannt werden macht uns scheinbar gleich, scheinbar zu menschen, wenn mans nicht mit einigen übermenschen und halbteufeln zu tun hätte, die die welt verwalten, antriggern oder den nächsten weltkrieg anzetteln, könnten wir uns mit denen im kaffeehaus treffen. der schluss ist großartig. Elvis lebt, ja, Gott ist vielleicht tot aber die jukebox rennt, weder versöhnlich noch hilflos. Elvis ist sowas wie Schroedingers katze, im einen universum lebt er, im anderen ist er nicht mehr unter uns. der dichter/die dichterin gibt uns die wahl. trotz Donald und Wladimir. ist das nicht ein ausblick? ich bin getröstet, jedenfalls ontologisch, so viel hatte ich nicht erwartet.