sie sind hier: startseite / alle beiträge / gruß und kuß

café gerstl

beitrag von: magnavirtus

gruß und kuß

kommt eine zeile geflogen
ein verslein so englisch
gepflogen wie mein mund

aus dem wortreich
hoch im droben
von dem wasdunichtweißt

setzt sich nieder
aufs gedichtlein 
von der muse ein gruß
    

café sperl, wien


review von: augusta laar

das café sperl war auch eines der lieblings-cafés von Elfriede Gerstl, und ausgerechnet hier von der muse einen gruß zu empfangen, sogar einen kuss wie im titel, das ist poetisch und ganz leicht ironisch gelungen, sowas könnte auch danebengehen, ist aber sehr gelungen hier. schon alleine die tatsache, aber die form stimmt auch, ein genuss das gedicht zu lesen, mit binnenreim und musenkuss, fein und rhythmisch, das wortreich hoch im droben und das wasdunichtweißt, gefallen mir sehr. da oben sitzt vielleicht Elfriede Gerstl und schickt uns ein grüßlein, oder wir stellen es uns halt vor, dann ist es poesie ... bin sehr erfreut von dem gedichtlein ...am 20.4. hatten wir klassenpräsentation in der sfd, und unglaublich aber wahr, hat uns der enkel von Elfriede Gerstl besucht und später noch seine schwester, beide sahen ihr recht ähnlich. also wars ein gruß der muse, nehme ich mal an...
Andrea Nagy sagt
02.05.2018 19:25
vielen dank, liebe augusta laar, für Ihre worte zu meinem gedicht; ich freue mich sehr darüber und denke mir elfriede gerstl oben im wortreich – was für eine hübsche idee. herzlich a.n.