sie sind hier: startseite / alle beiträge / und wenn's eine phrase ist:

café gerstl

beitrag von: Yulani

und wenn's eine phrase ist:

kommt eine zeile geflogen
unbekanntes flugobjekt?
aber nein: denkschablone
flattert mir dreist um die ohren
setzt sich nieder
aufs schutzbehaubte haupt
macht brösel
im schädel

weg mit euch!
ihr denkwürmer
die mein fruchthirnfleisch
durchbohren
denkcompagnien
nach abgegriffenen figuren
tanzen sehen
haken sich ein –
was für anflüge!

    

Parkcafé, Traunstein, Deutschland

und wenn's eine phrase ist:

review von: judith nika pfeifer

find ich klasse! reizend, wie wunderbar anschaulich genervt hier herumgeflogen wird. erstmal mit wörtern und vor allem mit haltung. man hört ja nicht auf zu denken. auch nicht umgeben von den banalsten phrasen. bin nur etwas gestolpert beim „tanzen sehen“, da wusste ich zunächst nicht wohin damit, habs dann beim nochmaligen lesen zum „fruchthirnfleisch“ getan ;) schön auch das einhaken und die „anflüge“, die ich hier auf gut österreichisch im doppelten sinn lese: „angeflogen werden“ wie „anflug/anflüge“ auch als mies angemacht, beschimpft werden. herzliche grüße ins park cafe, merci fürs foto & den denkschablonen-protest!