sie sind hier: startseite / alle beiträge / Der Gast

wir steigern das bruttonationalglück – texte zur glücksmaximierung

beitrag von: trivialpoet

Der Gast

Er war auf einmal da. Lag in einer Lichtrippe des Zellenfensters. Entzündet von der Frühlingssonne brannte er still am Boden. Er lag auf der Seite, die Nase ein wenig eingedrückt. Ein Flügel berührte kaum wahrnehmbar den Untergrund, während sein Gegenüber ab und an sanft vibrierte.

Er stand von der Liege auf und machte einen Schritt nach vorn, ohne seinen Besucher aus den Augen zu lassen.
Die Oberseite des Gastes leuchtete reinweiß, wies weder erkennbare Falten noch andere Veränderungen auf. Die Nachricht musste auf der Unterseite stehen. 
Filigran in Handschrift hingezeichnet. 

Er beugte sich nach vorn und näherte sich mit der Hand langsam dem Papierflieger am Boden.

review von: anna weidenholzer

passt sehr gut zum aufbau des glücks in glücksfernen umgebungen. "Die Oberseite des Gastes leuchtete reinweiß, wies weder erkennbare Falten noch andere Veränderungen auf" ist ein wunderbarer satz. ich würde gleich damit einsteigen, so wäre noch mehr spannung im text, und dann nach und nach aufrollen, wer dieser besucher ist.