sie sind hier: startseite / alle beiträge / Königsblau

wir steigern das bruttonationalglück – texte zur glücksmaximierung

beitrag von: wortschatz

Königsblau

Der Pullover duftet nach ihr. Sie hat ihn mir geschenkt, weil er ihr angeblich nicht passt. Zu hoch geschlossen - das mache sie alt. Ich müsse ihn nicht nehmen, wenn ich ihn nicht wolle. Dann gebe sie ihn jemand anderem. Ich will ihn. Danke. 
In Wahrheit hat sie ihn für mich gekauft. Ob unbewusst oder bewusst, weiß ich nicht. Das macht sie oft. Mir Kleider schenken, die ihr nicht passen. 
Königsblau und weich ist der Pullover, aus fein gewebter Wolle, die kein bisschen kratzt. Schön fühlt sich das an. Er wärmt mich, ohne aufdringlich zu sein. Wie ein angenehmer Gast. 
Das macht die Sache erträglicher und gibt ein wenig Halt. Zu lange will ich ihn nicht tragen. Damit er ihren Duft nicht verliert. Sie soll auch dann bei mir sein, wenn sie nicht da ist.

review von: anna weidenholzer

Wunderbar, wie da erzählt wird, ohne ein Wort zu viel zu verlieren.
wortschatz, am 28.02.2019 18:58
Dankeschön! Hat mir Freude bereitet.

bitte melden sie sich an oder registrieren sie sich als neuer benutzer / neue benutzerin, um am forum teilzunehmen.