sie sind hier: startseite / alle beiträge / Wünsche(l)rute

wir steigern das bruttonationalglück – texte zur glücksmaximierung

beitrag von: Rabenstein

Wünsche(l)rute

Entkommen, dem Maschinengewehrgeschnatter,
eine Stretchlimousine voll Schweigen,
Scheiben getönt, lustverhangene Sehnsucht,
Ort mit kreischferner Aura.

Expertisen verpuffen zu Staub,
kein Smiley-Ping-Pong rollt Teppiche aus,
vielleicht darf auch bleiben was unglücklich macht,
wenn Stretchlimousinen gleiten,
in Stille, die wärmt. 

review von: anna weidenholzer

super, wie hier langsam ein bild aufgerollt wird. mich stört die wärme am schluss nicht, im gegenteil,es ist ein guter kontrapunkt zum schweigen in der zweiten zeile, das da noch unangenehm sein könnte.
Michael Köhler sagt
04.03.2019 20:21
schön, der text
dies gleiten im vierrädrigen rettungs-u-boot durch die untiefen der labernden glitzerwelt.

einzig das wort "wärmt" stört (mich) ein wenig - an diesem ort gibt es stille, ... aber wärme?
Julia Rafael sagt
04.03.2019 21:38
Vielen Dank an T-Poet. Stille die wärmt war für mich der Gegensatz zu jener Stille, die unheimlich ist, wärmt mag aber übertrieben sein