sie sind hier: startseite / alle beiträge / So hat sie es erzählt

wir steigern das bruttonationalglück – texte zur glücksmaximierung

beitrag von: EvaSimone

So hat sie es erzählt

Die erste Frühlingssonne
alle Rollos schließen

Keinen Fehler machen
Der Cappucino-Schaum
fließt über die Seiten

Keinen Fehler machen
Das schreibe ich für dich,
Baby Adrian
nur für dich

Im Halbschatten,
ohne Fehler

Der Kaffee ist kalt geworden
du lachst

Frühling.
 

review von: anna weidenholzer

sehr fein, wie hier gleich zu beginn über die gegensätze eine spannung und ganz eigene stimmung aufgebaut werden, auch die wiederholte vergewisserung "keinen fehler machen". bei "im halbschatten" bin ich anfangs gestolpert, weil ja alle rollos geschlossen sind, aber es sind vielleicht welche, die an manchen stellen licht durchlassen und die figur sitzt genau dort? sonst wäre "im halbdunkel" eine alternative.