advenire - vom Kommen und Gehen, Folge: 2
beitrag von: spruchreif-lebenswerk
Er ist ihr dicht auf den Fersen. „You know!“, schreit Michael in das Geschäft hinein... „with Burgers it‘s like with Sex - ... if you don‘t get dirty, it means that it was not a good one...!"
Aisha, sichtlich perplex über das Gesagte, dreht sich rasch um, wobei sie mit ihren Absätzen nahezu stolperte. Sie sagt: "Sorry, i don't understand!", und schaut ihm dabei tief in die Augen. Sie sieht verlegen aus. Michael war sich sicher, sie hat es genau verstanden. Es war ihm irgendwie peinlich. Was soll er jetzt sagen?
Er schluckte einmal um sich wieder zu fassen. „Hello, my name is Maikel!“ – die Schneeflocken in seinem Bart hörten garnicht mehr auf zu tropfen. Es war als würde er sabbern. Er fühlte sich zurecht schmutzig.
Die Blicke der beiden treffen sich. Das war wie ein Feuerwerk. Ein Feuerwerk der Augenblicke. Ein Funkeln, wie Lametta am Christbaum. Aisha lächelte den Unbekannten an. Stille im Raum. Man konnte nur das Knistern zwischen den beiden hören.
Aisha geht zur Kasse und dreht den Radio auf um die Stille zu brechen. Weihnachtsmusik ertönt. Sie sagt: „Kann ich helfen?
Michael schaut auf seine Jacke - rollt die Augen nach oben und scheint in Gedanken versunken. Schmutzige Gedanken. Er schüttelt den Kopf, um wieder in's hier und jetzt zu kommen. Schaute auf seine Schuhe und überlegt...
review von: teresa präauer
liebes spruchreif-lebenswerk, danke für diesen beitrag! so ein halbgarer spruch ist eigentlich ganz amüsant, wenn unser michael vielleicht dafür eine noch schärfere abfuhr kassiert: so könnte diese kleine szene nämlich auch enden, damit hier noch eine dritte figur eingeführt werden kann, vielleicht die arbeitskollegin von aisha, mit der dann folge drei auch starten kann nach diesem reigen-prinzip … und: bitte im präsens, gell. zwinkersmiley von user praeauer