sie sind hier: startseite / alle beiträge / advenire - vom Kommen und Gehen, Folge: 6

advenire

advenire - vom Kommen und Gehen, Folge: 6

beitrag von: RaffaElla
Schnellen Schrittes und beschwingt bahnt sie sich in Schlangenlinien einen Weg durch das Treiben der Begegnungszone.
Ich sehe sie schon von weitem, und möchte mit meinem Rad rechts an ihr vorbeifahren, als sie im letzten Moment ihre Richtung ändert und einen Haken nach rechts schlägt.
Im Nachhinein denke ich mir, Nina muss mit ihren Gedanken ganz woanders gewesen sein. Und ganz ehrlich gesagt, ich war es auch. Zwei gleichzeitige Momente der Unaufmerksamkeit, einer bei ihr, einer bei mir, und...
...ich stürze, sie stürzt, ich schreie auf, sie reisst ihre Augen auf. Die Welt steht Kopf und dreht sich rund um uns.
Ich finde mich am Boden liegend wieder, eingebettet zwischen dem harten, kalten Beton und der weichen wolligen Jacke von Nina. Ihr weibliches Gewicht schwer und warm auf meinem Körper, ihr Gesicht direkt vor meinem. Ich hauche ihr entgegen: "es tut mir so leid. Bist du verletzt?" 
Die Zeit scheint still zu stehen. Ich sehe die samtige Haut ihrer Wangen. Ich spüre ihren Atem. Ich rieche den Duft ihrer strähnigen Haare. Schon lange nicht mehr war ich einer Frau so nahe. 
Jetzt erst nehme ich Elton John wahr, der mir über den einen im Ohr verbliebenen Ohrhörer die Filmmusik zu dieser unwirklichen Szene singt: " BlUE EYES, BABY´S GOT BLUE EYES..." 
Sie sortiert sich langsam, und setzt sich neben mich auf den Boden. Aus ihren blauen Augen rollen zwei langsame kleine blaue Tränen. "Ich glaub, es geht." Ich stehe auf, halte ihr die Hand hin und helfe ihr auf. Sie sieht mich fragend an:"bist du auch ok?"
"Ja, geht schon."
"Ok, dann... sorry, ich hätte besser schauen sollen...also,... dann ist es ja glimpflich ausgegangen... also...tschüss, dann..."
 "BLUE EYES HOLDING BACK THE TEARS, HOLDING BACK THE PAIN, BABY´S GOT BLUE EYES AND SHE´S ALONE AGAIN,..."
"Hey, wie heisst du??", rufe ich ihr schnell nach. Sie dreht sich noch einmal um und hebt ihre Hand winkend hoch:"Nina!"
"BLUE EYES OOH, I LOVE BLUE EYES..."
Jetzt brauch ich ein Bier.

review von: teresa präauer

liebe raffaella, sehr romantisch, danke, das brauchen wir an diesigen dezembertagen im lockdown! ich bleibe  aber streng und lasse mich nicht bestechen von romantik auf der mariahilfer: das 'ich' sollte jemand sein, der nicht einen inneren monolog führt, sondern in der 3. person eingeführt wird. vielleicht ein kevin? oder tom? oder ein finne namens matti? vielleicht also in der nächsten folge!