advenire - vom Kommen und Gehen, Folge: 2
beitrag von: IJPol
Er sieht, wie sie das Lokal durchquert und sich dabei lachend nach ihm umdreht. Ehe sie den Durchgang zu den Personalräumen erreicht, stürmt hinter Micheal ein großer, schlanker Bursch herein. Aisha erblickt den Neuankömmling, das geht ein Ruck durch ihren Körper, sie schwankt und stürzt. Der Große drängt hastig Michael zur Seite und beugt sich über Aisha. „Aisha!“
Sie ist sitzt auf dem Boden, einer der unförmigen Latschen liegt neben ihr, sie reibt sich den Knöchel und stöhnt.
„Aisha!“ Der Neue kniet neben ihr. Sie versucht, den Schuh wieder anzuziehen, es gelingt ihr nicht. Sie schaut auf. „Alex!“
Michael versucht, ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, doch Aishas Blick fällt nicht auf ihn. Alex erblickt ihn und bricht in Gelächter aus. Vergessen hat Aisha ihre Schmerzen im Knöchel, sie stimmt in das Lachens ihres Freundes ein. Da weiß Michael, dass er die Partie verloren hat. Alex hilft Aisha auf die Beine, sie humpelt nur mit einem Schuh zum Personaldurchgang, Alex folgt ihr mit dem zweiten Schuh in der Hand. Unterwegs dreht er sich um.
„Kommen Sie mit“, sagt er. Dann zieht die seltsame Prozession in den Personalraum ein. Alex führt Micheal in den Waschraum und hilft ihm beim Ausziehen des Anoraks. Mit Klopapier versuchen beide, auch Michaels Hose von der Barbecue-Sauce zu befreien. An der Waschraumtür geht ein Mädchen vorbei, dreht sich um und steckt den Kopf herein. „Oje! Was ist denn da passiert?“ Sie sieht auch Micheals bekleckerte Schuhe. „Was für eine Schuhnummer haben Sie?“
review von: teresa präauer
liebe ijpol, danke für diesen beitrag! was soll ich sagen, da gibt es nix zu meckern, alle motive sind aufgenommen und sogar zwei neue figuren eingeführt, da möchte man eigentlich nur weiterlesen bei folge 3 und sehen, was passiert!