sie sind hier: startseite / alle beiträge / Tadarida

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: HannaDajka

Tadarida


vom zeitrand schwingen
hinten oben aufwärts vorn
die nach dem echo fliegt

review von: clemens j. setz

Interessant finde ich hier die Verwendung von "hinten oben aufwärts vorn", weil es nicht eine reale Ortsangabe ist, sondern eher ein Herumdrehen des Betrachters, eine desorientierende Rollgeste. Ich finde, es sollte mehr davon geben.
Hanna Fiegenbaum sagt
19.10.2021 15:08
das stimmt. performativ desorientierend. tiergedichte eignen sich für diese desorientierung ja so gut, da diese (die tiere) andere sensomotorische zusammenhänge verkörpern und entsprechend anderes zeit und raum empfinden usw. haben. das ist eigentlich eine sehr interessante übung, dem nachzuspüren so gut es eben geht, hier ja nur ganz verkürzt und ansatzweise..