Sie sind hier: Startseite / alle beiträge / gehege

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: HannaDajka

gehege

kleintier nervöse
flippt aus fingern karotten
mondmal repetiert

review von: clemens j. setz

Rätselhaft, wie schon das Haiku davor. Gerade das "Mondmal" erzeugt vielfältige Assoziationsmöglichkeiten. Eigentlich ist es ein ganz naheliegendes Wort, von dem man sich jetzt, wo man es liest, wundert, dass es nicht schon längst im alltäglichen Sprachgebraucht existiert.
HannaDajka, am 20.10.2021 19:22
ja, es stimmt, es klingt wie ein wort, das gut in den alltagsgebrauch passen könnte, wenn man es eindeutiger bestimmte. ich finde es aber doch gerade schön an der lyrik, dass es vielleicht raum für eine höhere ambiguitätstoleranz gibt, und man eben nicht ins explizieren gehen muss.. vielen lieben dank auch von mir für das freundliche lesen und kommentieren !

bitte melden sie sich an oder registrieren sie sich als neuer benutzer / neue benutzerin, um am forum teilzunehmen.