sie sind hier: startseite / alle beiträge / bestes gimmick

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: nhimmelsbach

bestes gimmick

die urzeitkrebse
aus deiner kindheit ticken
immer noch leise 

review von: clemens j. setz

Alles an diesem Haiku ist fantastisch - die Ökonomie, die Bildklarheit, das atemberaubende Verb "ticken", die verstörende Wirkung, der angenehme Nostalgie-Trigger. Ich hatte als Kind natürlich auch diese YPS-Hefte, wo es als Gimmick die Urzeitkrebse gab. Ich glaubte nie so ganz daran, dass es wirklich Lebewesen waren. Einmal habe ich sie in ein Glas geschüttet und mein Vater trank das Glas aus. Horror-Erinnerung. 
Glaube, das ist mein Lieblingstext hier bislang.
Isabel Pirsic sagt
19.10.2021 17:40
Zwischen Alpha und Omega, das Yps ! :-)
Natalie Himmelsbach sagt
19.10.2021 22:14
ja:))
Christine Zureich sagt
20.10.2021 07:18
Großartig, sie ticken zu lassen...Gänsehaut
Hanna Fiegenbaum sagt
20.10.2021 11:32
Ich find es ziemlich scary :)
Christiane Hanna sagt
20.10.2021 15:25
Ich hatte diese Urzeitkrebse leider nie, Hab immer nur die Anzeigen im Micky-Maus-Magazin für die Sea Monkeys oder so gesehen, das war im Prinzip das Gleiche, oder?
Tolles Haiku :)
Natalie Himmelsbach sagt
20.10.2021 17:34
vielen Dank, ich freu mich eben mehr, als ich sagen kann, und nur noch so wenig Zeit, ganz unvollendet, roh, vielen, vielen Dank!