sie sind hier: startseite / alle beiträge / nöweh

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: ysopir

nöweh

dampfende rehe
kauernd im grüngoldgelbgraun

wittern und warten

review von: clemens j. setz

Das "Grüngoldgelbgraun" ist sehr schön - denn es kann sowohl ein "-grauen", im Sinne von "Das große Grauen", bedeuten, als auch das "Grau".
Ulrike Titelbach sagt
07.10.2021 20:03
ich mag auch den titel gerne .. weg und weh
und wittern und warten

voll schönes gedicht
Isabel Pirsic sagt
07.10.2021 20:48
@goldrute
Merci ! ^^

Bin selbst erst später auf mehrere andere, genauso passende
Bedeutungen des Titels gekommen, wie‘s halt so ist mitm Dichten :-)
Ulrike Titelbach sagt
13.10.2021 09:05
dein gedicht hat mich zu meinem von gestern inspiriert ;-)
(im woid)
Natalie Himmelsbach sagt
12.10.2021 16:02
gefällt mir sehr, sehr gern gelesen, vielleicht eine Kleinigkeit, kauern statt kauernd fänd ich noch ein bisschen schöner, wenn's überhaupt geht, weil sich das so fein anschmiegen würd an die Rehtätigkeiten zum Schluss, ihr Wittern und Warten, besonders schön übrigens, dass du sie dampfend sein lässt, so lebenswarm.
Ulrike Titelbach sagt
13.10.2021 09:07
hmm ... ich fand gerade das d am kauernd so anschmiegsam
Hanna Dajka Fiegenbaum sagt
15.10.2021 23:35
Ich finde es auch so schön wie es ist. Das “wittern und warten” am Schluss ist ein bisschen wie als würde man genau zu diesem Zeitpunkt eine Frisbee Scheibe loswerfen, die nie irgendwo ankommt. es fängt etwas an oder macht sich auf den Weg, wovon man nicht weiß wohin . Definitiv auch unheimlich