sie sind hier: startseite / alle beiträge / Wendebettwäsche

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: DanielRitter87

Wendebettwäsche

Im Bett der Raupe
wo der Schatten das Licht bricht
schweigen die Sterne

review von: clemens j. setz

Sehr schön! Ich würde vielleicht schreiben "wo der Schatten das Licht schluckt" statt "bricht", weil "das Licht brechen" eine Formulierung ist, die irgendwie nur in Gedichten vorzukommen scheint. Wobei, "das Licht schlucken" auch... fällt mir erst jetzt auf.
Isabel Pirsic sagt
09.10.2021 14:12
find ich sehr gut komponiert, insbesondere phonetisch.
insofern, muss „bricht“ sein.
titel hat witz.
Beate Mayr-Kniescheck sagt
16.10.2021 10:07
war neugierig wegen des titels - sehr gelungen.
gefällt mir extrem gut.
ich finde den vorschlag, "das Licht schluckt" zu formulieren, interessant, auch wenn dabei der Reim verloren geht, es ist sprachlich für mich schlüssiger - und physikalisch, glaube ich, richtiger ... aber darauf kommt's ja bei lyrik nicht an ;)