sie sind hier: startseite / alle beiträge / Vanille passt hier nicht

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: christiane_hanna

Vanille passt hier nicht

In der Kapelle
fliegt die Wespe Manöver
überm Schokoeis

review von: clemens j. setz

Sehr gut finde ich hier die Zusammenstellung zweier Elemente, die normalerweise nicht zusammen gedacht werden: Kapelle und Schokoeis. In der Kapelle könnte jemandem sein Eis auf den Boden gefallen sein, was wiederum eine angenehm blasphemische Vor-Szene heraufbeschwört: jemand geht eisschleckend in die Kapelle. Und dann noch die Tatsache, dass für die Wespe dieses Ding, nämlich das Schokoeis, das weitaus wertvollste ist, und nicht die ganzen heiligen Elemente in der Kapelle.
Isabel Pirsic sagt
09.10.2021 16:06
schön bukolisch, irgendwie !
Ann Marie Wolejnik sagt
10.10.2021 10:30
Wurde das Eis wegen der ganzen heiligen Elemente weggeworfen? Hier kann man viel interpretieren. Alles sinnloses Zeug.
Christiane Hanna sagt
10.10.2021 13:50
@Clemens J. Setz und ysopir: Vielen Dank für das Review bzw. den Kommentar!
@coolempress: Die Deutung kannst du dir selbst aussuchen, aber ich persönlich würde niemals Eis wegwerfen ;)
Hanna Dajka Fiegenbaum sagt
15.10.2021 23:29
Ich find es lustig.