Sie sind hier: Startseite / alle beiträge / ANANCY

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: Mennell

ANANCY

Acht Spinnenbeine
Krabbeln über Notizbuch
Wortlautvernetzung

review von: clemens j. setz

Das erinnert mich an ein Gedicht von Charles Simic, in dem er sich daran erinnert, dass er als junger Mann neben einem Schlachthaus wohnte und oft die Schlachthausfliegen sich zu ihm verirrten und auf seinem Notizbuch ihre winzigen blutgetränkten Spuren hinterließen. Eine Spinne ist natürlich um vieles bedächtiger und sorgfältiger als so paar hektische Fliegen.
ysopir, am 09.10.2021 12:52
Ich dachte an Charlotte‘s Web, aber Anansi ist natürlich besser.
Ein Geschichtengeflecht, wie meta :)
Goldrute, am 11.10.2021 05:09
spinnen sind tolle tiere - und ich bin deiner letzten zeile voll ins netz gegangen. schön ...

bitte melden sie sich an oder registrieren sie sich als neuer benutzer / neue benutzerin, um am forum teilzunehmen.