sie sind hier: startseite / alle beiträge / Lacan und die Hundesprache

auf eine bessere tierwelt

beitrag von: mschwaerzler

Lacan und die Hundesprache

wanz schwedelt
hund da
morgen
lieder ohne worte

review von: clemens j. setz

Wirklich sehr eingängig, fast ohrwurmhaft. Man kann das Gedicht nicht durch eine Zusammenfassung ersetzen. Es hat fast etwas von einem magischen Spruch à la H. C. Artmann. (Der Titel suggeriert, dass man durch die Kenntnis von Lacan möglicherweise mehr im herkömmlichen Sinn "verstehen" könnte, aber ich weiß nichts über Lacan, also kann ich das nicht beurteilen.)
Natalie Himmelsbach sagt
13.10.2021 18:25
das ist der Hammer, vollkommen..
Ulrike Titelbach sagt
14.10.2021 09:03
mags auch sehr, dein gedicht
Monika Schwärzler sagt
17.10.2021 20:16
An Clemens Setz, Lacan macht mir meinen Beitrag verständlicher, ist aber nicht wichtig. Eigentlich geht es nur um die Frage, ob auch Hunde von der Sprache gesprochen werden.