sie sind hier: startseite / alle beiträge / Brubennck

vinyl poetics

beitrag von: Tiphan

Brubennck

A

Sind die Leeren Stühle aus Venedig
Dazwischen wohl die Erdungskabel 
Doch mittendrin die Staffelei 
Spürig, thats Lyrik!
Hallt da was? 
Gerüttelt, nicht geschürt
Die Rill-Gefang'nen...

B

Strichmännchen; Zählen Strichtage
An irgend einem Welteneck versinken Schiffe
Stürme im Radioglas machen Röntgenkatze
Aufroten oder Abgrauen...
Das ist Phi
Das sind die Lips
And no Synthesizer played

review von: kalle aldis laar

tief hinein ins bild, alles mitgenommen, einiges hinzugefügt, anderes umspielt: und mit einem song wieder heraus! Macht viel freude.
P.s.: benn meets zwar (u.a.) brubeck, bin mir aber nicht so sicher ob letzterer überhaupt etwas davon wusste.
Sofie Steinfest sagt
04.12.2021 11:58
Alles rausgeholt, selbst A- und B-Seite, Verneigung!
Stephan Tikatsch sagt
05.12.2021 16:56
Bedankt.

So weit meine Recherche ergeben hat, Ist das "Dave Brubeck Quartet" mehrmals auf der Platte zu hören. Es ist aber nicht wichtig. Und, ich besitze diese Platte nicht.