sie sind hier: startseite / alle beiträge / balance's a hoax

vinyl poetics

beitrag von: blumenleere

balance's a hoax

wir sind ja doch aus pappe
(mit schoener betonung
explizit auf "doch") 
schnuerstiefeltraeger*innen
am ende der evolutionsskala
rufen wir "ouroboros" 
& erschauern
wohl ein schwanz
aber der kopf ging fehl
wozu die muehe 
alles zu analysieren
eingerahmt eine eruption
der smog wirkt gekonnt
verkruemmt & die geraeusche
die sich uns anbieten
zeigen phantasie 
sei das mittel 
auf unserer seite
& auf der anderen
laechelt vielleicht
jemand der wagt(e)
(& nun schon laengst
nicht mehr abwaegen muss)

review von: kalle aldis laar

die evolution geht ja auch ohne uns weiter, ob der kopf nun den schwanz findet, oder umgekehrt oder eben nicht. und ein evolutionäres sich im kreis drehen ist ja vielleicht auch nicht gerade attraktiv. 
schön wie die (imaginierte) haptik mit ins text-spiel kommt, die player im bild wechseln vom mythos in die katastrophe, und das phantasie zumindest ein "mittel auf unserer seite" ist, zeigen nicht nur die geräusche (für jeden ein eigenes) sondern auch der text selbst. nur wohin führt uns der verlust des gleichgewichts?